Skip to main content

Ratgeber Hundeboxen: Test, Vergleich, Kaufberatung

Hundebox nach Maß

— Hinweis: Die Hundeboxen aus Holz sind leider nicht mehr erhältlich —

Insbesondere Besitzer großer Hunde kennen das Problem: Sie sind auf der Suche nach einer Hundebox, die als Schlafplatz und Rückzugsort für den Familienhund dienen soll. Der Hund soll sich wohlfühlen, er soll in der Box bequem sitzen, stehen, liegen und sich drehen können. Bei großen und mittelrgroßen Rassen ist dementsprechend eine recht große Hundebox nötig, von den Maßen her vergleichbar mit zwei Waschmaschinen oder gar noch größer.

Es gibt einige Modelle in dieser Größe. Jedoch sehen die meisten Hundebesitzer davon ab, da sich ein Drahtkäfig oder eine Kunststoffbox in dieser Größe nicht dekorativ in die Wohnung integrieren lässt. Man will seinen geliebten Vierbeiner schließlich nicht in der Besenstube  verstecken.

Die Lösung bringt eine Hundebox nach Maß, hergestellt aus massivem Holz oder Holznachbildung. Diese Boxen können individuell an die bestehende Wohnungseinrichtung angepasst werden, hinsichtlich Stilrichtung, Farbe und Holzart: Auch integrierter Stauraum ist möglich, in Form von Schubladen oder Schrankfächern.

 

Hundebox nach Maß - auch für große Hunde
Qualität hat auch hier ihren Preis: Diese hochwertige Designer Hundebox nach Maß ist ab ca. 1200 Euro erhältlich, je Größe und Beschaffenheit.

 

Wenn die Hundebox XXL dann doch etwas günstiger ausfallen soll…. herkömmliche Boxen sind schon für kleines Geld zu haben. Wir haben Ihnen hier einige Modelle aufgelistet, die von Kunden mit gut bis sehr gut bewertet wurden:


Ähnliche Beiträge